Die Insel Cayo Coco

Die Insel Cayo Coco liegt an der nördlichen Küste Kubas und gehört zur Inselgruppe Jardines del Rey, den Gärten des Königs. Sie ist neben ihrer Nachbarinsel Cayo Guillermo und natürlich der Hauptstadt Havanna eines der meist besuchten Reiseziele in Kuba und verfügt daher über besonders gute touristische Einrichtungen.

Ein Paradies für Badeurlauber

Ein Paradies für Badeurlauber

Cayo Coco bietet sich für Badeurlaub auf Kuba an!

Cayo Coco ist ein Paradies für Badeurlauber und für Freunde des Tauchsports. An den ausgedehnten Traumstränden dieser Insel lässt sich das karibische Leben genießen und die vorgelagerten Korallenriffe laden zum Schnorcheln und Tauchen ein. Dort gibt es neben den Korallen eine Vielzahl tropischer und dementsprechend bunter Fischarten zu entdecken. Bei einem Spaziergang entlang der etwas abgelegeneren Buchten wird man dagegen viele Wasservögel und vor allem Flamingos und Rote Ibisse sehen.

Cayo Coco wurde während des Kalten Krieges als Luftwaffenstützpunkt genutzt und war daher unbewohnt. Heute dient diese Insel allein touristischen Zwecken, dort haben sich viele Hotels angesiedelt, darunter auch solche mit All-Inclusive-Angeboten. Während diese Insel aus dem Ausland früher nur über das Festland zu erreichen war, hat sie heutzutage einen eigenen Flughafen, sodass Interkontinentalflüge Cayo Coco direkt anfliegen können.

Mit dem Auto ist das Festland schnell erreicht

Mit dem Auto ist das Festland schnell erreicht

Ein Ausflug von Cayo Coco auf das Festland ist problemlos möglich, denn über einen rund 17 Kilometer langen Steindamm ist die Insel mit der Hauptinsel verbunden.

So lässt sich ein Badeurlaub spielend mit dem Besuch einiger Sehenswürdigkeiten entlang der Küste verbinden. Wer auch die Hauptstadt Havanna besuchen möchte, kann von hier aus einen Inlandsflug buchen, um möglichst viel Zeit für die Besichtigung der Stadt zur Verfügung zu haben.

Sehenswertes in Kuba:


Artikel über Städte in Kuba:

Die Stadt Trinidad

Trinidad Kuba Urlaub? Trinidad liegt im mittleren Teil Kubas am Karibischen Meer und gehört zur Provinz Sancti Spíritus. Diese Stadt wurde bereits 1514 gegründet und ist eine der ältesten der Insel. Eine demensprechend sehenswerte Altstadt gibt es dort zu besichtigen. …

Die Stadt Santiago de Cuba

Santiago de Cuba ist nach Havanna die zweitgrößte Stadt Kubas und liegt ganz im Süden der Insel. Sie gehört zu den ältesten Städten des Landes und wurde bereits 1515 gegründet. In früheren Jahrhunderten liefen viele Sklavenschiffe den Hafen von Santiago …

Die Hauptstadt Havanna

Beliebt: Havanna Urlaub Havanna gehört unbestritten zu den beliebtesten Reisezielen in Kuba. Dort kann man in zahlreichen kleinen Cafés und Bars die typisch kubanische Musik hören, viele interessante Sehenswürdigkeiten entdecken und sich an einem der Strände entspannen und karibische Sonne …

Stadt Baracoa Sehenswürdigkeiten

Baracoa ist die älteste Stadt Kubas und wurde 1511 genau an der Stelle gegründet, wo Christoph Kolumbus zum ersten Mal Kuba betrat. Sie wird daher von den Einheimischen auch Ciudad Primada, zu Deutsch “die erste Stadt” genannt. Kakaopflanzen in Baracoa …