Region Varadero

Sehenswürdigkeiten in Varadero

Die Region Varadero gehört zu den ältesten touristischen Gebieten Kubas, denn dort bauten schon im 19. Jahrhundert reiche Kubaner Villen, in denen sie den Sommer verbrachten. Später folgten Ausländer ihrem Beispiel und ab den 1950er Jahren besuchten auch weniger betuchte Touristen aus aller Welt die Region. Heutzutage ist dieses Urlaubsziel durch seinen eigenen internationalen Flughafen besonders schnell und einfach zu erreichen.

Musiker am Strand, findet man oft in Vardero

Musiker am Strand, findet man oft in Vardero

In Varadero sind die Liebhaber der kubanischen Musik genau am richtigen Platz, denn schon in den 1960er Jahren entwickelte sich in der Stadt eine ausgeprägte Kulturszene mit zahlreichen Festivals. Wer sich sportlich betätigen möchte, kann den Golfplatz in Varadero nutzen. Die meisten Urlauber kommen aber eher wegen der traumhaften Strände. An diesem Teil der Küste gibt es kilometerlange weiße Sandstrände mit türkisblauem Wasser, die von Palmen gesäumt sind und sich zum Baden und für jede Art von Wassersport eignen.

Auflugsboote in Varadero

Mit Ausflugsbooten geht es etwas weiter hinaus aufs Meer, um dort zu schnorcheln und zu tauchen und die farbenfrohe Unterwasserwelt mit ihren vielen tropischen Fischarten zu erkunden. Das Delfinarium der Stadt bietet die Möglichkeit, selbst mit Delfinen zu schwimmen.

Blaues Meer ist typisch für Varadero

Blaues Meer ist typisch für Varadero

Typisch für die Region Varadero sind die vielen Landkrabben. Es sind reine Landtiere, die sich nur in das Meer begeben, um dort ihre Eier abzulegen. Diesen Tieren begegnet man bei Spaziergängen entlang der Küste oder auf den küstennahen Straßen von Varadero in hellen Scharen. Ebenso beeindruckend sind die riesigen Kakteen, die in und um die Stadt gedeihen.

Weitere imposante Bilder von Kuba:


Artikel über interessante Orte in Kuba:

Jardin Botanico Soledad

Botanischer Garten in Kuba Der Jardin Botanico Soledad gehört zu den größten botanischen Gärten Kubas und ist daher ein Muss für alle Pflanzenliebhaber. Dort sind auch die für Kuba typischen Königspalmen in einer großen Anzahl zu bewundern. Der Jardin Botanico …

Gran Parque Nacional Sierra Maestra

Nationalpark Gran Parque Nacional Sierra Maestra Der Gebirgszug der Sierra Maestra liegt im östlichen Teil Kubas in der Nähe von Santiago de Cuba. Dort befindet sich der Nationalpark Gran Parque Nacional Sierra Maestra, der mit einer Fläche von rund 38.000 …

Die Stadt Trinidad

Trinidad Kuba Urlaub? Trinidad liegt im mittleren Teil Kubas am Karibischen Meer und gehört zur Provinz Sancti Spíritus. Diese Stadt wurde bereits 1514 gegründet und ist eine der ältesten der Insel. Eine demensprechend sehenswerte Altstadt gibt es dort zu besichtigen. …

Die Stadt Santiago de Cuba

Santiago de Cuba ist nach Havanna die zweitgrößte Stadt Kubas und liegt ganz im Süden der Insel. Sie gehört zu den ältesten Städten des Landes und wurde bereits 1515 gegründet. In früheren Jahrhunderten liefen viele Sklavenschiffe den Hafen von Santiago …