Der kubanische Ort Soroa ist vor allem wegen seines imposanten Wasserfalls ein beliebtes Ausflugsziel. Außerdem gibt es dort einen sehr schönen Orchideengarten, wo rund siebenhundert verschiedene Arten zu sehen sind, auch besonders seltene Orchideen finden sich darunter. Der Besuch dieses Parks ist vor allem während der Wintermonate zu empfehlen, wenn die herrlichen Blumen in voller Blüte stehen.
Ananaspflanzen auf Kuba entdecken!
In diesem Garten gibt es aber nicht nur Orchideen zu bewundern, auch viele andere tropische Pflanzen wie Kakteen und Ananaspflanzen kann man hier entdecken. Zwischen den Pflanzen tummeln sich viele Vogelarten.
Soroa liegt in der kubanischen Provinz Pinar del Rio, rund 80 Kilometer von Havanna entfernt. Von der Hauptstadt aus kommt man leicht dorthin, denn die Autobahn liegt nur etwa zehn Kilometern von Soroa entfernt.
Wasserfall von Soroa 20 Meter
Am beeindruckenden Wasserfall von Soroa stürzt das Wasser etwa 20 Meter in die Tiefe und sammelt sich in einem kleinen Becken, in dem Urlauber ein Bad nehmen können. Auch eine Wanderung zum Mirador de Soroa ist ein attraktiver Trip für Touristen. Dieser herrliche Aussichtspunkt liegt nur etwa zwei Kilometer vom Wasserfall entfernt. In Mirador angekommen, belohnt den Wanderer der weitläufige Blick über die Landschaft und die Stadt Soroa. Wenn das Wetter mitspielt kann man von dort aus bis zur nördlichen Küste und auf den Golf von Mexiko sehen. Auf der anderen Seite reicht der Blick dann bis zur südlichen Küste am Karibischen Meer.
Interessante Fotos meiner Kuba-Rundreise:
Lesenswerte Artikel über die Kultur in Cuba: