Die Insel Cayo Levisa

Cayo Levisa ist eine sehr kleine, unbewohnte Insel mit nur einer einzigen Hotelanlage, die aus mehreren Bungalows besteht. Sie liegt vor der nördlichen Küste Kubas im Golf von Mexiko und ist vor allem bei Tauchern beliebt. Alle anderen Touristen können auf dieser Insel einen besonders ruhigen und entspannten Urlaub verbringen.

Korallenriffe für Taucher auf Kuba ein Paradies

Für Taucher sind die Korallenriffe rund um die Insel ein wahres Paradies, denn es gibt dort zahlreiche Fischarten und eine farbenprächtige Unterwasserwelt zu entdecken. Auch für Personen, die ihren ersten Tauchkurs gerade erst absolviert haben, ist dieses Gebiet gut geeignet, Anfänger können über das Hotel einen Tauchkurs buchen. Die Tauchgänge starten zum Teil direkt am Strand, das Hotel bietet aber auch Ausflüge zu etwas weiter entfernten Zielen auf hoher See an.

Ein Paradies für Taucher

Ein Paradies für Taucher

Tolle Sandstrände laden zum Baden ein – Strandurlaub auf Cayo Levisa in Kuba

Für Badewillige gibt es an der nördlichen Küste der Insel einen kilometerlangen Strand mit feinem weißen Sand. Gleich dahinter erstreckt sich ein Kiefernwald, der notfalls ein wenig Schatten spendet. Die südliche Küste ist unzugänglich, denn dort erstrecken sich die Mangrovenwälder bis ans Meer. In diesem Gebiet leben viele Vogelarten, darunter eine große Anzahl Pelikane.

Um Cayo Levisa nur für einen Tag zu besuchen, besteht die Möglichkeit, in Palma Rubia auf dem Festland die Fähre zu nehmen, die für die Überfahrt etwa eine halbe Stunde benötigt. Vom rund 130 Kilometer entfernten Havanna aus gibt es täglich verkehrende Shuttle-Busse, die ihre Passagiere direkt zur Ablegestelle der Fähre bringen.

Eindrücke von Kuba:


Informative Artikel über Städte in Kuba:

Die Stadt Trinidad

Trinidad Kuba Urlaub? Trinidad liegt im mittleren Teil Kubas am Karibischen Meer und gehört zur Provinz Sancti Spíritus. Diese Stadt wurde bereits 1514 gegründet und ist eine der ältesten der Insel. Eine demensprechend sehenswerte Altstadt gibt es dort zu besichtigen. …

Die Stadt Santiago de Cuba

Santiago de Cuba ist nach Havanna die zweitgrößte Stadt Kubas und liegt ganz im Süden der Insel. Sie gehört zu den ältesten Städten des Landes und wurde bereits 1515 gegründet. In früheren Jahrhunderten liefen viele Sklavenschiffe den Hafen von Santiago …

Die Hauptstadt Havanna

Beliebt: Havanna Urlaub Havanna gehört unbestritten zu den beliebtesten Reisezielen in Kuba. Dort kann man in zahlreichen kleinen Cafés und Bars die typisch kubanische Musik hören, viele interessante Sehenswürdigkeiten entdecken und sich an einem der Strände entspannen und karibische Sonne …

Stadt Cienfuegos Sehenswürdigkeiten

Die Stadt Cienfuegos ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im mittleren Teil Kubas. Dieser Küstenort liegt am Karibischen Meer und ist wegen der großen Korallenriffe vor der Küste bei Tauchern sehr beliebt. Außerdem hat die Stadt selbst viele attraktive Sehenswürdigkeiten …

Stadt Baracoa Sehenswürdigkeiten

Baracoa ist die älteste Stadt Kubas und wurde 1511 genau an der Stelle gegründet, wo Christoph Kolumbus zum ersten Mal Kuba betrat. Sie wird daher von den Einheimischen auch Ciudad Primada, zu Deutsch “die erste Stadt” genannt. Kakaopflanzen in Baracoa …