Die Hauptstadt Havanna

Beliebt: Havanna Urlaub

Havanna gehört unbestritten zu den beliebtesten Reisezielen in Kuba. Dort kann man in zahlreichen kleinen Cafés und Bars die typisch kubanische Musik hören, viele interessante Sehenswürdigkeiten entdecken und sich an einem der Strände entspannen und karibische Sonne tanken.

Die Skyline von Havanna

Die Skyline von Havanna

Havanna Altstadt: Sehenswert!

Havannas Altstadt besitzt unzählige historische Gebäude. Besonders sehenswert ist der Palacio de los Capitanes Generales, der früher als Gouverneurspalast diente. Für einen schönen Spaziergang eignen sich die Uferpromenade Malecón, die vor allem am Abend sehr belebt ist, wie auch die Prachtstraße Paseo del Prado. Beliebte Treffpunkte der Einheimischen sind die großen, von Palmen gesäumten Plätze der Stadt, die von historischen Gebäuden umrahmt werden. Hierzu gehören der Parque Central, die Plaza de Catedral und die Plaza Vieja.

Uferpromenade in Havanna

Festung Castillo de la Real Fuerza in Havanna

In der Nähe des Hafens liegt die Festung Castillo de la Real Fuerza aus dem 16. Jahrhundert, die zum Schutz vor Piratenangriffen gebaut wurde. Auf ihrem Dach befindet sich eines der Wahrzeichen der Stadt, eine bronzene Wetterfahne in Gestalt einer Frau. Eine weitere Festung, die La Cabaña, gibt es auf der anderen Seite des Hafens zu besichtigen.

Darin befinden sich ein Museum mit persönlichen Gegenständen des Volkshelden Che Guevara und einige Atomraketen, die während der Kubakrise dorthin gebracht wurden. Spektakulär ist die Kanonenschusszeremonie, die jeden Abend auf dieser Festung abgehalten wird.

Havanna Urlaub und Strand

Wer während seiner Reise nach Havanna auch die karibischen Strände genießen möchte, findet etwas außerhalb der Stadt herrliche weiße Sandstrände. Besonders schön sind die traumhaften Strände in Richtung Varadero, die zu den beliebtesten Urlaubszielen Kubas zählen.

Traumhafte Fotos von Kuba:


Artikel über faszinierende Provinzenin Cuba:

Die Provinz Ciego de Avila

Die Provinz Ciego de Avila liegt inmitten Kubas und ist nach ihrer Hauptstadt benannt. Hier herrscht eine recht flache Landschaft vor, die vor allem durch Landwirtschaft und Viehzucht geprägt ist. In dieser Region gibt es aber auch Naturschönheiten wie große …

Die Provinz Granma

Granma im südosten von Kuba Granma gehört zu den Provinzen im südöstlichen Teil Kubas, die aus der ehemaligen Provinz Oriente hervorgegangen sind. Sie bekam ihren Namen im Gedenken an die Yacht, mit der die Revolutionäre unter Fidel Castro 1959 dort …

Die Provinz Pinar del Rio

Pinar del Rio im Westen von Kuba Die Provinz Pinar del Rio bildet den westlichsten Teil Kubas. Sie wird von der Cordillera de Guaniguanico, einem Gebirge mit einer maximalen Höhe von 699 Metern durchzogen. Zwischen seinen Gebirgszügen liegt ein landschaftlich …

Die Provinz Camagüey

Die Provinz Camagüey mit ihrer gleichnamigen Hauptstadt liegt im mittleren Teil der Insel in einer recht flachen Gegend, die vor allem landwirtschaftlich für den Anbau von Zuckerrohr und die Rinderzucht genutzt wird. Es finden sich dort aber auch traumhafte Sandstrände, …