Badeurlaub und Tauchurlaub auf Cayo Sabinal
Die Insel Cayo Sabinal ist eine Trauminsel für Badeurlauber und Taucher. Die langen weißen Strände mit ihren karibischen Palmen und dem türkisfarbenen Wasser laden zum Sonnenbaden und Schwimmen ein, die Korallenriffe mit ihrer farbenfrohen Unterwasserwelt sind bei allen Menschen beliebt, die gern schnorcheln oder tauchen.
Cayo Sabinal liegt an der Nordküste Kubas und zählt zu den Inseln der Jardines del Rey, die wegen ihrer schönen Natur Gärten des Königs genannt werden. Die Küste ist durch die für ganz Kuba typischen weißen Sandstrände geprägt. Recht belebt ist der Küstenabschnitt Playa los Pinos, wo es Restaurants und andere touristische Einrichtungen gibt. Wer es ruhiger mag, sollte die Strände im Südosten der Insel aufsuchen, von denen die Playa Bonita und Playa Chuchú besonders reizvoll sind.
Korallenbäne für Taucher
Für Taucher gibt es rund um die Insel neben den schönen Korallenbänken mit ihrem großen Fischreichtum auch einige Wracks von gesunkenen Schiffen zu entdecken. Bootstouren zu interessanten Tauchspots werden direkt auf der Insel angeboten, ansonsten können auch Tauchgänge direkt vom Strand aus unternommen werden.
Cayo Sabinal ist vom Festland Kubas per Boot oder mit einem Kraftfahrzeug zu erreichen. Von Santa Lucia verkehren ständig Boote, ansonsten gibt es aber auch eine Straße, die vom Festland über einen etwa 16 Kilometer langen Damm bis nach Playa los Pinos verläuft. Auf diese Weise ist es möglich, die Insel auf einem Tagesausflug vom Festland aus zu besuchen.
Weitere schöne Fotos von Kuba:
Artikel über Cuba: