Einer der attraktivsten Strände Kubas ist die Playa Santa Lucía. Ganze 21 Kilometer feinster Sandstrand versprechen einen unvergesslichen Badeurlaub. Diesen Traumstrand findet man an der Nordküste der Insel, das Gebiet ist voll touristisch erschlossen und verfügt sogar über einen eigenen Flughafen.
Strandurlaub auf Kuba pur
Wer auf Kuba also einen erholsamen Strandurlaub erleben möchte, hat mit Santa Lucía in der Provinz Camagüey das ideale Reiseziel gefunden.
Die ursprüngliche Natur rund um die weißen Sandstrände bietet dem Reisenden eine äußerst reizvolle Pflanzenwelt und eine beeindruckende Meeresfauna. Ein besonderes Highlight der Region ist das Korallenriff mit den bunten Fischen und den Schiffswracks, die es dort zu entdecken gilt. Denn Santa Lucía ist auch eines der begehrtesten Tauchreviere Kubas mit über 30 verschiedenen Tauchplätzen. Sogar gezähmten Haien können wagemutige Taucher hier begegnen.
Die Wassertemperatur von durchschnittlich angenehmen 25 Grad lädt das ganze Jahr über zum Baden und zum Wassersport ein. Durch das vorgelagerte Riff bleibt das Meer an dieser Stelle der Insel stets sehr ruhig, ideal für erholungsbedürftige Schnorchler.
Abgelegene Traumstrände auf Kuba
Wer es noch ruhiger mag und sich von den Touristenzentren etwas absetzen möchte, zieht sechs Kilometer weiter zur Playa los Cocos. Dieser abgelegenere Traumstrand in der Bucht von Nuevitas, nahe dem Dorf La Boca, ist mit seinem kristallklaren Wasser ein wahrer Hort der Entspannung.
Die Playa Santa Lucía ermöglicht Touristen, die sich ausschließlich am Strand erholen möchten, mit insgesamt fünf All Inclusive Hotelanlagen einen Aufenthalt erster Klasse. Die vorhandene Infrastruktur erlaubt es dem Reisenden seinen Urlaub ganz auf diese Region zu beschränken. Denn hier gibt es alles, was das Touristenherz begehrt.
Weitere beeindruckende Cuba-Fotos:
Hilfreiche Tipps für Kuba-Urlauber: